Mittwoch, 26. Dezember 2018



Weihnachten -  eine kleine Anleitung zur Zufriedenheit durch Achtsamkeit

Eine Zeit der Besinnung, der Kommunikation, des Miteinander. Achtsame und gewaltfreie Kommunikation, das besinnen auf Wertschätzung, ein Ausbruch aus dem Ghetto des Konsumterrors, dem monotonen Stakkato der Superangebote, dem Bonuswahnsinn, in dem der eigentliche Sinn des Festes verloren ging. Brich aus dem Trott aus und tu Deiner Seele etwas Gutes, sei achtsam.

Money makes the world go round, oder?

Money makes the world go round oder gibt es da noch etwas? Sollte nicht die Idee und nicht der monetäre Wert eines Geschenkes im Vordergrund stehen, insbesondere in der Betrachtung, dass wir ohnehin nahezu alles haben und zum Beispiel bereits mit dem 6. Smartphone, das – man denkt, man glaubt es kaum – auch zum Telefonieren da ist? Eine Anmerkung am Rande: In einer jedoch geistig und werthaltig verkümmerten Überflussgesellschaft in der wir leben.

Achtsames Schenken kommt vergoldet zurück

Achtsamkeit auch und besonders beim Geschenkekauf ist gefragt. Will ich eine Freude bereiten oder will ich zeigen, wie toll ich bin, weil ich mir teuren „Müll“ leisten kann? Denken wir doch einmal nach, was wir um wieviel gekauft oder bekommen haben, das dann auf Nimmerwiedersehen  im Keller und in weiterer Folge, nicht allzu selten in der Originalverpackung im Müll gelandet ist.

Back to the roots – Gesunde Lebensmittel  einkaufen erlaubt gesundes Schlemmen

Achtsam, überlegt und ethisch vertretbar einzukaufen empfiehlt Gerhard Maier, Gründer und CEO von Green Market, dem Netzwerk von fairen Produkten und Dienstleistungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Green Market haben einen hohen ethischen Standard zu erfüllen, bevor sie in das Netztwerk aufgenommen werden. Hier handelt es sich um Produkte, die biologisch einwandfrei sein müssen, die heimische Produktion stärken und gesunde Arbeitsplätze schaffen und nachhaltig unabhängig von Diktaten der Großkonzerne halten.

Kaufen Sie also achtsam bei uns ein und lassen Sie es sich und Ihrer Familie gut schmecken. Genießen Sie die Tage dieses Familienfestes in Ruhe und Achtsamkeit.

Mit den besten Wünschen auf für ein gutes und gesundes neues Jahr

Ihr F. K. Daublebsky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen