Freitag, 6. Mai 2016



“Neues Denken schafft neue Chancen – Gesund bleiben -   ein Erfolgsfaktor für die Wirtschaft”

Vom 9. bis 10 Juni findet heuer zum 2. Mal das Symposium im Rahmendes Europäischen Forums für generationengerechte und gesunde Arbeitswelten unter dem obigen Titel  auf der Burg Schlaining statt.
In der zentralen Zielsetzung geht es vor Allem darum den Teilnehmern, neben den gesundheitlichen Anreizen auch die wirtschaftlichen Anreize, die sowohl für Arbeitnehmer, als auch für Arbeitgeber von Relevanz sind,   gut aufbereitet näherzubringen.
Neben dem Aufzeigen von den Benefits gilt es auch darzustellen, wie und mit welchen Rahmenbedingungen, Förderungen etc., Prävention praktikabel durchgeführt werden kann.

Schwerpunkte wie:
  • gesund in die Pension,
  • der gesunde und motivierte Mitarbeiter als Garant zur Arbeitsplatzsicherheit,
  • Nutzung der Einsparungspotentiale, sowie Minimierung der der durch psychische Belastungen verursachten Leistungseinbußen, die ja bereits laut OECD Studie in Österreich  täglich Kosten von  66,78 Millionen verursachen. (Dies wird im Übrigen auch durch unsere eigens entwickelte Software zur Errechnung der Einsparungspotentiale, wie auch der Leistungseinbußen bestätigt).
  • Lernen durch Best –Practice Beispiele soll zu neuem Denken und  hin zu BGF - Aktivitäten führen und aufzeigen, dass die Evaluierung gemäß   der ASCHG – Novelle  2013, für Arbeitnehmer wie Arbeitgeber als Basis für die Nutzung von Einsparungspotentialen, sowie auch der Minimierung von Psychisch bedingten Leistungseinbußen, erkannt wird. 
  • Präventive Maßnahmen zur Verhältnis- und Verhaltensprävention sollen Ihr teilweise negatives Image verlieren, vielmehr sollen die positiven Aspekte dieser Maßnahmen erkannt werden.
  • Zusätzlich ermöglichen wir allen Teilnehmern und Interessenten sich kostenlos ihre Einsparungspotentiale, wie auch die durch psychische Belastungen verursachten   Leistungseinbußen errechnen zu lassen. (Siehe Beilage, die Sie bei Bedarf auch jederzeit gerne zur Orientierung kostenfrei  in Anspruch nehmen können )
  • PREOPENINGMAßNAHMEN: Im Rahmen von bereits 2 durchgeführten Infoworkshops für das Symposium, in Graz und in Klagenfurt, konnten wir gerade hier eine vitale Nachfrage erkennen.
Großbetriebe, wie auch klassische KMU´s etc. machten von diesem Angebot Gebrauch, da der budgetäre Anreiz zur Prävention  hier sofort  transparent  wird und damit die Hemmschwellen zur Umsetzung präventiver Maßnahmen, auf Grund  von klaren Kostenreduktionen, vielfach in sich zusammenbrechen.
Somit ist dieses Symposium ein Aufbruchssignal zu neuem Denken und zu neuen Umsetzungspraktiken.
Links und Informationen zur Anmeldung
http://www.business-doctors.at/symposium/   
Neues Denken schafft neue Chancen – Symposium Schlaining 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen