Donnerstag, 16. November 2023

 


“IMAGINE” – the artbook for innovators

 

Wie können sich Kunst und Wirtschaft gegenseitig befruchten? Wo können KünstlerInnen und ManagerInnen voneinander lernen? Wo können wir Brücken bauen?

Das Buch „IMAGINE“ beschreibt den kreativen künstlerischen Schöpfungsprozess von 4 Gemälden, die im Zuge einer österreichweiten Digitalisierungsinitiative mit Microsoft entwickelt wurden. Von der Co-Creationphase über viele experimentelle Iterationsschleifen bis hin zum fertigen Produkt. Der Künstler und Autor Reinhard Gussmagg analysiert die Entwicklungsphase der Bilder und zieht Vergleiche zum Innovationsprozess in Unternehmen. Dabei bespielt er auch die täglichen Schauplätze der ManagerInnen wie zum Beispiel Perspektivenwechsel, Ungewissheit oder Diversität.

Das Buch ist eine elegante, „bunte“ Inspirationsquelle für alle Führungskräfte, die ihre kreative Seite mit einbeziehen und neue Ideen für ihren Arbeitsalltag entwickeln möchten. Es soll ein Ansporn sein, manche Dinge mal anders zu versuchen, neue Perspektiven wahrzunehmen, spielerisches Vorgehen auszuprobieren und zu reflektieren, um damit die Sinne zu schärfen und Achtsamkeit in den persönlichen Alltag zu integrieren. Es ist die perfekte Ergänzung zum gleichnamigen Vortrag. Erschienen im ART IDENTITY VERLAG MÜNCHEN.

©GUSSMAGG-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen