Dienstag, 16. August 2016



Die Weichspüler

Verdummungsstrategen auf der Siegerstraße. Wie uns der täglich frei Haus gelieferte Schwachsinn zermürbt und weichklopft. Wir wollen mit diesem Beitrag auf den Bildungsnotstand und die damit schwindende Wettbewerbs -fähigkeit, wie die kontinuierlichen Downgradings unserer internationalen Rankings leider eindrucksvoll beweisen, aufmerksam machen.

Die gängigen Serien in den privaten und öffentlichen Verdummungs- und Verblödungszentralanstalten wie RTL, Sat 1, Pro 7, ORF etc., die sich in Verblödungseinheiten wie z.B. Deutschland wird schwanger, DSDS oder Deutschlands Next Top Model. Unter der Leitung des Hohenpriesters  und der hohen Priesterin des Superschwachsinns, manche sagen Klumm zu ihr, biegen sich, im wahrsten Sinne des Wortes, die Bohlen. Zwischenzeitlich eins zu eins nachgeäfft von diversesten Novizinnen dieses Verdummungsordens,  sind  dies die letzten Weichspüler für die bereits schon ziemlich weichgeklopften Hirne, der denkbar kritiklos breiten Masse, die sich damit ihre täglichen Dosen von ultimativem Schwachsinn reinziehen, wie die Junkies ihre Straßen. 
Dazu ein kleiner Szenenausschnitt aus dieser Schöpfung  deutscher „ Hochkultur „: Ein Modl aus Deutschlands, oder „ Austrias next TOP MODL“ ist hüftschwingend und popowackelnd  ,wie nach einem Spießrutenlauf, so absolut  locker und dermaßen unverkrampft  sah nämlich ihr Gesicht während ihres Ganges auf dem Chetwalk aus, endlich vor der illustren Jury gelandet. Die Kamera zeigt sie in der Totalen. Aufgerissene Augen im frisch aufgeknitterten Gesicht, ein Plastiklächeln auf den verspannten Lippen. Dieses Gesicht mutiert nun zu einem versteinerten Fragezeichen. Kameraschwenk. Jetzt kommt Heidi in Großaufnahme. Ein telegenes aber erwartungheischendes Lächeln huscht über ihr Gesicht. Stille. Das Publikum im  Saal, das Bühnenpersonal,  ja die Nation hält in dieser Spannungsgeladenen Situation den Atem an. Dann, die Zeit schien stehengeblieben zu sein, bricht ein leise gehauchtes „Du“,das schier endlos scheinende Eis der Stille. Danach ,wieder Stille. Nach einer,  eine weitere Ewigkeit scheinenden Pause leise und langsam beginnend, wüsste man es nicht besser, könnte man meinen ,Heidi ringt nach deutschen Worten, sagt sie es endlich. Du hast in Deiner Performance einen Schritt nach vorne gemacht. Na ja, wie hätte sie den sonst zur Jury kommen sollen? Eine weitere dramaturgische Pause bringt die Stimmung zum kochenden Knistern, jetzt bist Du da, Pause. Das hat sich gelohnt, und jetzt mit Furioso. „ wir sehen uns wieder „ Das deutsche Modl darauf:“ Mensch dufte, ich krieg mich nicht rein. Das österreichische in der gleichen Situation: „ma full supa, bist du Moped, a Waunsinn, i glaub i spinn“  - Applaus - Es folgt die Werbung.
Angesichts der Tatsache, dass es offensichtlich, scheinbar abgesprochen, Hardcore Tage dieses Changres gibt, drängt sich der Schluss  aufgrund vom Durchzappen durch 180 Sendern in deutscher Sprache auf, dass es nach vergeblichem Suchen nach einer Sendung, die zumindest – man wird ja bescheiden – über dem Niveau einer Sonderschulen-Unterhaltungseinheit liegt,  scheinbar abgesprochen Hardcore Tage der Volksverblödung zu geben scheint.
Sie hören zwar da und dort heraus, dass die meist schrill brüllend herausgestoßenen Laute deutschsprachigen Ursprungs sein könnten, müssen aber doch feststellen, dass sie weder mit Deutsch noch wirklich mit Sprache etwas zu tun haben.  Klamaukgegröhle mit Tschüüüüs, tschüssi, hi hi und total unwitzigen Nullaussagen lassen einen so von Sendeplatz zu Sendeplatz surfen, begleitet von hellem Tschüss und Tschüssi, wie auch den eingeblendeten bei jedem Schnaufer, hi hi, oder anderem Schwachsinn aufbordenden Applaus und kollektiv, hohlen und leeren Lachern.
Kurz keimte in mir die Hoffnung auf, dahinter stecke subtile Absicht, dem mit Blödheitsvirus infizierten Glotzophonisten das Fernsehen durch diese massive Konzentration von Schwachsinn an einem Tag in 180 Kanälen, abzugewöhnen, und sich mit Schaudern abzuwenden.  Dies wäre viel zu schön gewesen, um wahr zu sein.  Vielmehr handelt es sich hier um einen vollentbrannten Wettstreit um Quoten und Zuschauerrekorde unter dem Titel „Der Blödeste gewinnt“.  Quoten bringen höhere Reichweiten, höhere Reichweiten bringen höhere Werbeeinnahmen und ermöglichen es, den dumpfen Bürger weiter mit Angeboten gefügig zu machen, sich Dinge, die er nicht braucht, mit einem Geld, das er nicht hat, um jemandem zu imponieren, den er nicht leiden kann, zu kaufen.
Die Schuldenspirale dreht sich schneller, seine Abhängigkeit wird größer und größer und belastet ihn mehr und mehr.  Am Ende stehen Stress, Angst und Unzufriedenheit, die wird nun wieder mit dem organisiert oberflächlichem und verdummenden Schwachsinn betäubt.
Die Quoten steigen, die Zuschauerzahlen steigen, die Reichweiten steigen und so weiter.
Der Wahnsinn hat also Methode und wir sitzen einer Strategie der Verdummung auf und verblöden hemmungslos.  Der Weichspüler zeigt mehr und mehr seine Wirkung, mit dem Ergebnis, dass 60% unserer Schulabgänger nicht sinnergreifend lesen können. Keine gute Ausgangssituation für eine exportorientierte Wirtschaft, wie es die Österreichische Wirtschaft nun einmal ist. Cui bono?
Die Bildungsstudie der Business Doctors zeigt mehr als deutlich auf, dass auf Grund des Bildungsnotstandes in Bildung zu investieren ist.
39 Milliarden Euro Einsparungspotential stehen im Bereich von psychischen Belastungen (OECD Studie 2015) in Österreich zur Disposition und liegen brach.

Gegensteuern ist angesagt, denn Neues Denken schafft neue Chancen.
Mit lieben Grüßen Ihr
F.K.Daublebsky
N e u e s  D e n k e n  s c h a f f t  n e u e  C H A N C E N!
Marketingleitung Business Doctors
Schulgasse 15, A- 8010 Graz
Tel: 0664/ 1012333
Mail: daublebsky@business-doctors.at
Web: www.business-doctors.at
https://www.youtube.com/watch?v=V7_Uo3n3fLc  >>>>>>>> Ein Mitschnitt bei den Stadtgesprächen.
http://www.business-doctors.at/symposium
http://burnout-business-doctors.blogspot.co.at/
https://youtu.be/qTW2yiOWoso